G'scheite Sensorik

Printer
G'scheite Sensorik

TPMS-Spezialist Schrader hat auf der Autopromotec neue vorprogrammierte Sensoren und neue Logos vorgestellt.

Advertisement

Automatische Reifendruckkontrollsysteme mögen den Verkehr sicherer machen, Autofahrer und Autobranche sehen sich im Gegenzug mit höherem Aufwand beim Reifenwechsel konfrontiert - mit positiven wie negativen Effekten.

Mit programmierbaren Sensoren wird beim RDKS-Spezialisten Schrader schon seit Längerem dem Problem begegnet, dass Betriebe viele verschiedene Ersatz-Sensoren lagernd halten müssen.

Drucksensoren "to go"
Diese werden nun durch eine neue Produktlinie ergänzt, welche auf der jüngsten Autopromotec in Bologna präsentiert wurde. Es handelt sich um eine Range vorprogrammierter Sensoren unter der Submarke "EZ-sensor GO", die für die meisten jüngeren Fahrzeuge aus deutscher Produktion (ab 2016) einsetzbar sind - die aber gleichzeitig auch für den Einsatz in anderen Fahrzeugen programmiert werden können. Eine vollständige Liste der vorprogrammierten Fahrzeuge bietet der Hersteller im Internet an unter: www.schradersensors.com

Rebranding als Teil der Gesamtstrategie

"Die Umgestaltung des EZ-sensor-Logos ist Teil eines umfassenden Rebranding-Projekts, das wir zu Jahresbeginn lanciert haben", so Jacki Lutz, Global Head of Marketing Communications bei Sensata Aftermarket. "Wir wollen die Schrader-Markenfamilie genauso aktuell halten wie die Technologie und damit noch stärker kommunizieren, dass wir uns als technikzentriertes Unternehmen positionieren." (KAT)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement