Übernahme besiegelt

Printer
Übernahme besiegelt

Mit dem Telematikanbieter Masternaut vergrößert Michelin sein Angebot. Masternaut entwickelt Softwarelösungen für Flotten von 2 bis 50.000 Fahrzeuge.

Advertisement

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren On-Board-Telematiklösungen für das Fuhrparkmanagement. International sind 220.000 Fahrzeuge mit der Software des erfahrenen Dienstleisters ausgestattet.

„Michelin stärkt mit der Masternaut Übernahme seine Kompetenz in der Telematik, um die Mobilität seiner Kunden weiter zu verbessern und um auf die Anforderungen eines Marktes im Wandel noch besser reagieren zu können“, sagt Florent Menegaux, Chief Executive Officer Michelin. „Mit Masternaut machen wir den nächsten Schritt, um unser Service- und Solutions-Geschäft, insbesondere in Europa und bei leichten Nutzfahrzeugflotten, weiter auszubauen.“

Mit der Übernahme will Michelin das Geschäftsfeld Services und Solutions für leichte Nutzfahrzeuge und die Unterstützung des boomenden Flottenmarktes stärken und die Masternaut Lösungen in ganz Europa anbieten. Genutzt soll dabei auch das Michelin-Netzwerk werden. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement