Runder Geburtstag

Printer
Runder Geburtstag
Andreas Tischler

v.l.: 3 Generationen der Rainer-Gruppe: Max Lemberger; Gerald Lemberger, MSc.; Komm.-Rat Gabriela Lemberger; Senator Komm.-Rat Burkhard L. Ernst; Prof. Komm.-Rat Burkhard W.R. Ernst; und Stephanie Ernst, MMBA, MSc

Vor 60 Jahren eröffneten Inge und Senator Komm.-Rat Burkhard L. Ernst das erste Autohaus in der Rainergasse im 4. Wiener Gemeindebezirk. Über 250 Gäste folgten der Einladung zum Jubiläumsfest der Rainer Gruppe in den Rainer Megastore Süd.

Advertisement

6 Jahrzehnte später präsentiert sich Rainer als Unternehmensgruppe mit Autohäusern, einem breiten Immobilienportfolio sowie zahlreichen Hotels und einer Filmproduktion. Komm.-Rat Prof. Burkhard W. R. Ernst, Vorstand der Rainer Gruppe: „Wir haben die zahlreichen Veränderungen der vergangenen 60 Jahre stets als Familie angenommen, konnten diese gut meistern und letztlich zum Vorteil des Unternehmens nutzen. Dem Fahrzeughandel sind wir immer treu geblieben und mit Immobilien, Hotels sowie der Filmproduktion konnten wir neue Geschäftsfelder erschließen, die sowohl ein wirtschaftlicher als auch ein familiärer Erfolg waren.“

Zum runden Geburtstag wurde gemeinsam mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern gefeiert. Unter den prominenten Gästen des Abends tumelten sich unter anderen Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Stadtrat Peter Hanke, Nationalratsabgeordneter Karl Mahrer sowie Moderatorin Vera Russwurm-Hofbauer und ihr Ehemann Peter Hofbauer. •

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Die heimische Kronen Zeitung hat über das Ende des Verbrennerverbotes in der EU berichtet, dem Artikel sind einige (Boulevard-)Medien gefolgt. Doch was ist tatsächlich dran?

6 intensive Wochen

6 intensive Wochen

Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete Hyundai diese Woche eine Akademie zur Ausbildung neuer Verkäufer.

Advertisement

Advertisement

Advertisement