50 Jahre Porsche 914

Printer
50 Jahre Porsche 914

Als erster deutscher Hersteller brachte Porsche 1969 mit dem 914 einen serienmäßigen Mittelmotor-Sportwagen auf den Markt. Dieses Jubiläum nimmt das Porsche Museum in Stuttgart nun zum Anlass für eine 5-wöchige Sonderschau.

Advertisement

Sie startet am 2. Juni 2019 mit dem „Typisch Porsche Tag“, zu dem alle Fans des legendären Zweisitzers eingeladen sind. Bereits jetzt haben sich mehr als 120 Besitzerinnen und Besitzer von privaten 914-Modellen, darunter auch Mitglieder der Clubszene, angekündigt.

Wie vielfältig der 914 ist und welchen Kreationen er als Basis diente, zeigen die 12 spektakulären Exponate der Sonderausstellung. Am „Typisch Porsche Tag“ ist der Eintritt frei. •

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Die heimische Kronen Zeitung hat über das Ende des Verbrennerverbotes in der EU berichtet, dem Artikel sind einige (Boulevard-)Medien gefolgt. Doch was ist tatsächlich dran?

6 intensive Wochen

6 intensive Wochen

Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete Hyundai diese Woche eine Akademie zur Ausbildung neuer Verkäufer.

Advertisement

Advertisement

Advertisement