Bald auch an der Atlantikküste

Printer
Bald auch an der Atlantikküste

Noch steht die Zustimmung durch die europäische Wettbewerbsbehörde aus, doch der Wachstumskurs der Porsche Holding Salzburg geht offenbar unbeirrt weiter.

Advertisement

Am 30.  April unterzeichnete das Unternehmen einen Vertrag mit der Sociedade de Importação de Veículos Automóveis, S.A. (SIVA), Tochter der größten portugiesischen Automobilgruppe SAG-SGPS SA. Die Salzburger übernehmen den Import von VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Bentley und Lamborghini in Portugal. Dr. Hans Peter Schützinger, Vorstandssprecher der Porsche Holding Salzburg (B.), rechnet mit dem Absatz von mittelfristig bis zu 30.000 Neuwagen pro Jahr in Portugal;in den vergangenen Jahren waren es jeweils rund 25.000 Einheiten gewesen. Die 650 Mitarbeiter der SIVA werden von der Porsche Holding Salzburg übernommen, ebenso 11 Händler-Standorte im Raum Lissabon und in Porto.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement