Stufe drei

Printer
Stufe drei
(c): pixabay.com / WikimediaImages

Den Smatrics-Chef Dr. Viktor-Michael Fischer hörte ich in einem Vortrag einmal bekennen, er sei froh, dass mittlerweile auch Kritik an der E-Mobilität laut werde.

Advertisement

Dies sei nämlich ein Zeichen dafür, dass einen die etablierte Verbrennerkonkurrenz endlich ernst nehme. Hatte er vielleicht das Gandhi-Wort im Sinn - "Zuerst ignorieren sie dich, dann belächeln sie dich, dann bekämpfen sie dich" usw. - und sah sich mit seinem Geschäft gar schon auf Stufe 3 dieses Ablaufs angelangt? An diesen Vortrag musste ich denken, als sich unlängst wütende PR-Gemetzel an der Frage entzündeten, was denn nun klimafreundlicher sei - ein moderner Diesel oder ein Tesla? Im Zuge der Auseinandersetzungen rückte sogar die VW AG, vom TDI-Saulus zum Batterie-Paulus geläutert, per Pressemeldung aus, um der Elektrikerfront beizuspringen.

Herr Fischer, dachte ich, Sie sind eindeutig auf Stufe drei! Und was kommt danach?

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement