Für jeden Kunden etwas

Printer
Für jeden Kunden etwas

Komplettanbieter: So kann man die Dienstleistungen der Porsche Bank und der Versicherung wohl am besten umschreiben. Der Erfolg zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Advertisement

Die obligatorische Haftpflichtversicherung, dazu Voll- oder Teilkasko: auf Wunsch noch Insassenunfall-Versicherung, Rechtsschutz oder Finanz-Protect, wo bis zu 12 Monate lang die Raten bei Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit übernommen werden. Die Liste der Produkte, die die Porsche Bank ihren Kunden anbietet, ist lang.

Für Autohäuser besonders wichtig ist die Garantieverlängerung: Damit können Kunden die wichtigsten Baugruppen (Motor, Getriebe, Abgasanlage, Kühlung, Tank, Achsen, Bremsen, elektrische Anlage) oder das ganze Auto absichern und in der Markenwerkstätte reparieren lassen. So kommen die Fahrzeuge quasi automatisch ins Autohaus.

Kunden sparen bis zu 20 Prozent der Prämie Die Porsche-Bank-Vorstände Mag. Hannes Maurer und Dr. Alexander Nekolar betonen aber auch die Smart Driver App: "Damit wollen wir das Bewusstsein für Verkehrssicherheit schärfen. Bei vorausschauender Fahrweise sparen unsere Kunden bis zu 20 Prozent der Kaskoprämie." 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement