• Home
  • News
  • Reparaturkosten steigen weiter

Reparaturkosten steigen weiter

Printer
Reparaturkosten steigen weiter
alle: CarGarantie

Die aktuelle Auswertung von CarGarantie zur Schadensverteilung zeigt für 2018 einen neuerlichen deutlichen Anstieg der Schadenssummen.

Advertisement

„Nach einer Phase der relativen Stabilität sind die durchschnittlichen Reparaturkosten bei Neu- und Gebrauchtwagen auch 2018 wieder deutlichen angestiegen“, heißt es seitens der CG Car-Garantie. Für die Untersuchung wurden 767.262 ausgelaufene Gebrauchtwagen-Garantien und 240.956 ausgelaufene Neuwagen-Garantien sämtlicher Marken und Modelle mit einer Laufzeit von 12, 24 und 36 Monaten ausgewertet.

Die durchschnittlichen Reparaturkosten – die aus dem Gesamtbestand der Car-Garantie erhoben wurden – stiegen 2018 von 514 € auf 527 €.

Einen Überblick über Art, Höhe und Häufigkeit der Schäden finden Sie in den Infografiken bei diesem Artikel. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement