Zwei Neue für die Saison

Printer
Zwei Neue für die Saison

Texa weiß, was die Kunden wünschen: Rechtzeitig bevor die Klimasaison startet, hält die Firma zwei neue Geräte bereit.

Advertisement

Der März hat gezeigt, wie schnell es gehen kann: Plötzlich war es wieder warm. In der Branche weiß man: Jetzt geht's wieder los mit Kunden, die zum Klimaservice in die Werkstätten kommen. Doch dafür muss man auch gerüstet sein: Deshalb hat Texa gleich zwei Neuheiten auf den Markt gebracht. Das erste neue Gerät hört auf die Bezeichnung REC+: Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung für die Evakuierung kontaminierter Kältemittel aus dem Fahrzeug. REC+ ist mit allen gängigen Klimaservicegeräten von Texa kompatibel. Bei den neueren Geräten ist der Menüpunkt zu REC+ bereits installiert, bei den älteren Geräten der Serie 7 kann er durch ein Firmware-Update nachträglich installiert werden. So wird der Anwender Schritt für Schritt durch den Servicevorgang geführt. Dem Kunden kann auf diese Weise ein weiterer Service angeboten werden. Das Gute dabei: Die Werkstätte kann zusätzlichen Umsatz generieren.

Vollautomatischer Servicevorgang, kleiner Preis

Neu ist auch das Klimaservicegerät Konfort 712R: Es ist zwischen den beiden Geräten 710R und 720R angesiedelt und bietet einen vollautomatischen Servicevorgang zum kleinen Preis. Erweitern kann man das neue Gerät mit Kältemittelanalysegeräten und natürlich auch mit dem neuen REC+. 

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement