Ein Beispiel des guten Miteinander

Printer
Ein Beispiel des guten Miteinander

John und Wiesinger mit dem gleichen Markenportfolio aus dem VW-Konzern: Hutschinski konzentriert sich auf 4 Wiener und Gernot Wiesinger auf 3 Weinviertler Standorte.

Die Familien Wiesinger und John haben sich für eine Standortbereinigung entschieden. Der Weinviertler Gernot Wiesinger hat seine Niederlassung an den Wiener John-Chef Stefan Hutschinski abgegeben.

Advertisement

Im Wege eines Asset-Deals übernimmt Stefan Hutschinski, gleichzeitig VW/Audi/Seat/Skoda-Händlerverbandssprecher per 1. Juni von der Mistelbacher VW/Audi/Seat/Skoda/VW Nfz-Autohandelsfirma Wiesinger GmbHden Standort in Wien-Ottakring. Alle Standorte, mit zukünftig insgesamt 150 Mitarbeitern, verfügen über Serviceverträge der Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Skoda.

Als Händler von VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge fungiert der Standort Autohaus John gemeinsam mit den Filialen Piltz und Wiesinger-Wien. Bislang setzten Hutschinskis 3 Standorte 300 VW-Pkw-und 60 VW-Nfz neu ab. Alle anderen Marken aus dem VW-Konzern werden an Wiesinger vermittelt.

Wiesinger konzentriert sich auf das Weinviertel

Die Wiesinger GesmbH mit dem gleichen Markenportfolio konzentriert sich auf ihre Weinviertler Betriebe in Mistelbach, Gänserndorf und Laa/Thaya. Geschäftsführer Ing. Gernot Wiesinger (42) verkaufte einschließlich Wien mit 160 Angestellten im letzten Volljahr 1.700 NW/400 GW. In neuer Konstellation wechseln dann 350 NW mit 45 Mitarbeitern in der Jahresstatistik von Wiesinger zu John. 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement