Sommer-Palette komplettiert

Printer
Sommer-Palette komplettiert

Semperit-Sprecher Wolfgang Vordermayer

Semperit Reifen GmbH hat nun Pneus mit zusätzlichen Dimensionen und höheren Geschwindigkeitsindizes des Profils Comfort-Life 2 im Programm.

Advertisement

Der Sommerreifen für Fahrzeuge der Klein- und Kompaktwagenklasse, der laut Wolfgang Vordermayer, Leitung Communications/PR bei Semperit, „sowohl bei den sicherheitsrelevanten Fahreigenschaften als auch punkto Komfort den bewährten Vorgänger übertrifft“, ist nun für Felgen von 13 bis 18 Zoll Durchmesser mit Querschnitten zwischen 80 und 55 %, Breiten zwischen 135 und 235 Millimetern und Geschwindigkeitsfreigaben zwischen 190 und 270 km/h lieferbar.

Sowohl beim Comfort-Life 2 als auch beim UHP-Sommerreifen Speed-Life 2 bietet Semperit SUV-Versionen mit höherer Tragkraft und Felgenschutzrippe an.

Der Speed-Life 2 ist für Felgen mit 15 bis 21 Zoll, Querschnitten zwischen 55 und 35 %, Breiten zwischen 185 und 295 Millimetern sowie Geschwindigkeitsfreigaben zwischen 190 und 300 km/h verfügbar. Wie Vordermayer ergänzt, konnte der Speed-Life 2 im Vergleich mit dem Vorgängermodell beim Trockenhandling um 7 % zulegen, die Laufleistung stieg um 15 %, während der Rollwiderstand um 15 % verringert werden konnte. 

 

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement

Advertisement