Geprüfter Grip

Printer
Geprüfter Grip

Mit den jüngst vorgestellten Wetproof und Powerproof hat Nokian zwei komplett neue Produkte für das Sommerreifen-Geschäft.

Advertisement

Gleich zwei Instanzen haben die neuen Modelle des finnischen Reifenherstellers auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft: Formel-1-Champion Mika Häkkinen hat sich im Testverfahren an der Expertise beteiligt. Darüber hinaus bestätigt das Prüfzeichen der unabhängigen Prüforganisation TÜV SÜD die vielseitige und umfassende Leistung des Reifens. 

Doppelte Sicherheitszone

Die Besonderheit der Modelle Wetproof und Power­proof liegt in der doppelten Sicherheitszone, also unterschiedlichen Bereichen, die für Sicherheit bei Nässe bzw. auf trockener Straße sorgen. Während sich beim Wetproof außen eine Stabilitätszone befindet, hat der Powerproof an der Außenseite eine Powerzone für präzises Handling. Im Innenbereich besitzen beide Modelle eine Nasssicherheitszone zur Maximierung der Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Der Wetproof verfügt damit über überlegene Sicherheit auf nasser Straße, hohen Komfort sowie Kraftstoffersparnis und Umweltentlastung durch leichtgängiges Rollverhalten. Das Modell ist in 46 Größen von 14 bis 20 Zoll ab dem Frühjahr erhältlich. Beim Powerproof wurde großer Wert auf präzises und stabiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten, auf exzellenten Nassgriff und angenehmes Fahrgefühl gelegt. Dieser Reifen wird in 51 Größen von 17 bis 20 Zoll ebenfalls zur Sommerreifen-Saison angeboten.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement