• Home
  • News
  • Peugeot erhöht die Spannung

Peugeot erhöht die Spannung

Printer
Peugeot erhöht die Spannung
Alle: Hersteller

Massentaugliche E-Mobilität kommt nur schleppend in die Gänge – der neue Peugeot e-208 könnte einen Stromstoß in den Markt jagen.

Advertisement

Zusammen mit seinen Diesel- und Benzinbrüdern wird in Genf auch die E-Version des neuen Peugeot 208 vorgestellt, der den Namen e-208 trägt.

Der E-Motor mit 100 kW (136 PS) entwickelt vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm. Dank der großen Batterie mit 50 kWh Kapazität soll der e-208 eine Reichweite von 340 km (WLTP) schaffen. Die Batterie verschwindet im Fahrzeugboden, sodass Raumangebot und Kofferraumvolumen (270 l) für Verbrenner und Stromer identisch sein werden.

Marktstart wird im Herbst 2019 sein. Die 3-Zylinder-Benziner mit 75, 100 und 130 PS sollen bereits die Euro 6d-Norm schaffen, der 1,5-Vierzylinder-Diesel die Euro 6d-temp. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement