• Home
  • News
  • Kooperation „entsperrt“ weitere Ladepunkte

Kooperation „entsperrt“ weitere Ladepunkte

Printer
Kooperation „entsperrt“ weitere Ladepunkte

BMW- und Mini-Kunden, die ChargeNow nutzen, erhalten nun Zugang zu weiteren 450 Ladepunkten in Österreich.

Advertisement

Möglich macht dies eine Kooperation zwischen Smatrics und der BMW Group. Über ChargeNow erhalten Kunden einen Vertrag und eine einzige Ladekarte für den Zugriff auf alle beteiligten Ladestationen. Die Abrechnung für Ladevorgänge in Österreich erfolgt ohne Grundgebühr in Abhängigkeit des jeweiligen Ladesäulenbetreibers. Mithilfe der ChargeNow-Website, der ChargeNow-App oder auch direkt über die Auto-Navigation können Nutzer öffentliche Ladestationen im In- und Ausland finden, nutzen und bezahlen. Insgesamt stehen in 8 Ländern mittlerweile über 100.000 Ladepunkte zur Verfügung.

„Wir stellen unser Ladenetz für ChargeNow-Kunden zur Verfügung, weil Elektromobilität grenzenlos und einfach funktionieren soll. Wir glauben daran, dass jeder E-Autofahrer vollen Zugang zu jeder Ladestation haben soll und die Abrechnungslogistik dahinter einfach ablaufen muss. Deshalb setzen wir neben barrierefreiem Zugang zu unseren Stationen für alle Kunden (per Handyfreischaltung innerhalb weniger Sekunden) auch auf Kooperationen und Roamingvereinbarungen mit starken Marktplayern. ChargeNow ist einer dieser wichtigen Player und wir sind stolz auf diese Kooperation“, erklärt Smatrics-Geschäftsführer Dr. Michael-Viktor Fischer. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement