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Wie gewinnt man die Autonutzer von morgen?

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Wie gewinnt man die Autonutzer von morgen?

Hier die ersten Erkenntnisse der puls-Studie in Kooperation mit Google. Die vollständigen Ergebnisse werden erstmalig beim 15. puls Automobilkongress am 27. März 2019 vorgestellt.

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Wie suchen die Auto-Interessenten von morgen im Netz? Wie verändern sich deren Bedürfnisse? Welche Wertschöpfung erwarten sie von den Händlern? Weil Kundenorientierung das Maß aller Dinge bleibt, beschäftigt sich puls Marktforschung in Kooperation mit Google mit dem Auto-Interessenten und seiner Customer Journey. Die Studie wird erstmalig beim 15. puls Automobilkongress „Autos oder Mobilität? – Strategien zur Gewinnung der Autonutzer“ am 27. März 2019 vorgestellt. Hier die ersten Erkenntnisse:

 

Im „Mobility as a Service Markt“ zählt Mobilitätskompetenz

Weil die intelligente Analyse der Google-Keywords über längere Zeiträume auch Marktforschung live ist, beschäftigt sich puls in der gemeinsamen Studie „Autoanschaffung und Autonutzung der Zukunft“ u.a. mit der Frage, wie sich die Keywords verändern, mit denen Neu- und Gebrauchtwagen-Interessenten bei Google nach Angeboten suchen. Hier zwei wichtige Erkenntnisse:

  1. „Auto-Interessenten suchen zunehmend verkehrsmittelunabhängig. Wir beobachten, dass Konsumenten verstärkt nach Lösungen suchen. Ein Beispiel: Suchbegriffe mit „von ... nach ...“ steigen im Vergleich zu Suchanfragen nach bestimmten Verkehrsmitteln (Auto) überdurchschnittlich an. Das bedeutet, der Konsument erwartet die beste Mobilitätslösung für seinen Anwendungsfall und möchte nicht selbst nach dem geeignetsten Verkehrsmittel recherchieren“, so Stefan Volk, Industry Manager/ Automotive Mobility, Google Germany GmbH.
  2. „Bei der Suche nach Mobilität tauchen klassische Automarken und Autohändler deutlich weniger auf als Mobilitäts- oder Auto-Abo-Anbieter wie Sixt oder Cluno. Rühmliche Ausnahmen wie Mercedes-Benz mit Flexperience und Volvo mit ‚Care by Volvo' zeigen, dass es auch anders geht“, so Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH.

Um im Netz gefunden zu werden, ist es von daher unerlässlich, genau zu verfolgen, mit welchen Keywords bei Google und Co. nach Autos bzw. Mobilität gesucht wird.

Die wichtigsten Studienergebnisse stellen Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung) und Stefan Volk (Google Germany) beim 15. puls Automobilkongress am 27. März 2019 erstmalig vor.

Freuen Sie sich außerdem auf:

Moderation:

Branchenexperte Prof. Hannes Brachat (Herausgeber Fachzeitschrift AUTOHAUS)

Händlerstrategien

Hans-Jürgen Persy (Löhr & Becker), Mag. Karin Radauer (Autohaus Radauer), Florian Hofmann (Wittmann & Hofmann), Marc Adelhütte (MeinAuto), René Krüger (Autohaus Louis Dresen), Adam Libor (Autohaus Käsmann), Thomas Desch (Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg)

Herstellerstrategien

Dr. Peter Figge (Jung von Matt), Jürgen Stackmann (Volkswagen Pkw), Alain Uyttenhoven (Toyota Deutschland), Dr. Hans-Peter Kleebinder, Jörg Gudat (Gudat Solution)

Vorabend am 26. März 2019 ab 18 Uhr

Blick über den Tellerrand: „Der pure Wahnsinn: Wie Spitzengastronomie funktioniert“

Alexander Herrmann, Unternehmer, Kochbuchautor, Fernsehkoch

 

Weitere Informationen zum 15. puls Automobilkongress, das Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter: •

 

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