• Home
  • News
  • Alte sind „Benzinbrüder“

Alte sind „Benzinbrüder“

Printer
Alte sind „Benzinbrüder“
Marketagent

Golden Ager, Senior Citizens, Master Consumer, Over-50s … Marketagent.com hat Österreichs Senioren zu ihrem Weltbild befragt – unter anderem auch danach, welche Antriebsarten sie bevorzugen.

Advertisement

Laut „Golden Ager Report“ der Badener Marktforschung würden sich österreichische Senioren beim Neuwagenkauf zu 35,5 % für einen Benziner entscheiden, gefolgt von Hybrid- (17,6 %), Diesel- (15,8 %) und E-Fahrzeugen (8,7 %). 15,7 % wählten bei dieser Frage „Weiß nicht“.

54,4 % der Befragten gaben an, Umweltverschmutzung und Klimawandel zählten zu den wichtigsten Problemen weltweit – wichtiger als Zuwanderung (44,3 %) und steigende Kriminalität (37,8 %).

Befragt wurden 1.525 Personen zwischen 50 und 79 Jahren, repräsentativ für die Altersgruppe. •

Machen Autos sexy?

Machen Autos sexy?

Trotz Wertewandel und Trend zur Nachhaltigkeit bleiben Autos ein Statussymbol. Das geht aus der Umfrage „Machen Autos sexy?“ des Online-Verkaufsportals AutoScout24 hervor.

Erfahren Sie mehr

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK