Gute Aussicht im steilen Gelände

Printer
Gute Aussicht im steilen Gelände

Riccardo Sattin (Trainee), Martin Rada (Consultant), Erich Gstettner (Sales Manager), Henriett Juszt (SYMA Marketing), Dr. Luca Ronconi (President + COO), Mario Verna (Generalmanager SsangYong Italien), Ilaria Galliussi (SYMI Marketing + Product Director), Alessandro Chieppi (SYMA-Geschäftsführer und SYMI International Market Manager), Dejan Majstorovic (Ersatzteile), Doris Bracher (Kommunikation und Presse), Martin Wolf (Kundendienst/Aftersales)

Mit Modellneuheiten und einem neu formierten Händlernetz soll die südkoreanische 4x4-Marke in Österreich rasch zur früheren Stärke zurückfinden.

Advertisement

Mehr als erreicht hat das Team sein Ziel beim zweiten Auftritt von SsangYong auf der Vienna Autoshow in Folge: Das Interesse auf dem Stand, der auch von den Autohäusern Benda, Novak und Knapp betreut wurde, war enorm. 654 Besucher haben ihre Kontaktdaten für eine Probefahrt hinterlassen. Ein Kunde des Autohauses Benda nahm „seinen“ SsangYong Tivoli direkt von der Messe mit.   

Verdopplung des Absatzes mit neuen Partnern „Wir wollen unsere Absatzzahl heuer nochmals verdoppeln“, sagt Erich Gstettner, Sales Manager der SYMA Autohandels GmbH, „und rund 500 Zulassungen erreichen.“ Er betont, dass dabei die Formierung eines schlagkräftigen Vertriebsnetzes, das -aktive Händlerpartner ergänzen sollen, 2019 -Priorität habe. „Ziel ist es, in Österreich 30 Händler zu haben.“ Der Allradspezialist aus Südkorea könne die gesamte, im Gegensatz zum Gesamtmarkt wachsende Sparte abdecken und sei mit der Modellpalette bestens aufgestellt. Auch von 2017 auf 2018 hatte der österreichische SsangYong-Importeur, der Teil der Mailänder Kölliker-Gruppe ist, die – vergleichsweise kleinen – Stückzahlen um 44 Prozent gesteigert. Das kleine Team in Wien unterstützen professionelle Partner für Vertrieb, PR, Werbung, Website/IT.

Feuerwerk der SsangYong-Neuheiten 2019

Die heurige Steigerung soll einerseits mit dem zum Vorsteuerabzug berechtigenden (längeren) Rexton Sports XL gelingen, der nun eine neue Zielgruppe anspricht. Ende Februar sollen die ersten (Vorführ-)Fahrzeuge nach Österreich kommen. Ein weiteres Highlight, so Gstettner, sei der im Lauf des Jahres 2019 erscheinende Korando mit State-of-the-Art--Assistenzsystemen und neuen Motoren: einem 1,5-Liter--Turbobenziner und einem 1,6-Liter-Turbodiesel, der Euro6-d-Temp erfülle. Nahezu gleichzeitig werde ein facegelifteter Tivoli erscheinen, ebenfalls mit Updates der Motoren und aktuellen Assistenzsystemen. Für September sei auch ein Face-lift des Rexton angekündigt, bei dem außerdem ein Upgrade des Innenraumes vorgesehen sei. Mit -diesen vielen Erneuerungen und dem 2020 startenden Elektroauto – ein C-SUV mit Batterie von Samsung auf der multifunktionalen Plattform des Korando – warte SYMA im ganzen Jahr mit SsangYong-Neuheiten auf. •

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement