Von Experten entwickelt

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Die Zufriedenheit der Kunden ist unumstritten ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens. Zufriedene Kunden kommen immer wieder, sind profitabler und obendrein die beste Werbung für Ihr Unternehmen.

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Wissen Sie, was Ihre Kunden zufrieden macht? - KUZU greift das spannende Thema Kundenzufriedenheit in einer bisher einzigartigen und unterhaltsamen Weise auf. Alltagsszenen und Zusammenhänge werden von professionellen Schauspielern praxisnah dargestellt. Ein von Beratern und Branchenprofis entwickeltes Trainings-Handbuch zeigt Lösungsmöglichkeiten und Lösungsansätze übersichtlich und praxisorientiert auf.

Von Experten ...

Castrol ist seit Jahrzehnten der starke Partner der Kfz-Branche, der sich sowohl um die Bedürfnisse der Werkstätten kümmert als auch die Herausforderungen aufgrund technologischer Innovationen annimmt und gemeinsame Lösungen anbietet. Das Castrol Professional Offer ist die Basis, welche eine Margensteigerung aufgrund des Verkaufes von Castrol-Schmierstoffen, aufgrund der Steigerung von Service- und Ersatzteilverkäufen, vor allem aber durch Steigerung der Kundenzufriedenheit hier im Speziellen garantiert. Die Begeisterung, die Emotion und die Attraktivität an innovativen Automobilen können nur durch Menschen weitergegeben werden, die dann die Freude und den Spaß an der Mobilität ins richtige Licht rücken.

... für Experten

"In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt wissen wir, dass Werkstätten von exklusiven Produkten zum Schutz ihrer Margen und zur Erhaltung ihrer Geschäftsbasis profitieren", betonen die Experten von Castrol. Vor allem aber sind Fachwissen und Servicefähigkeiten auszubauen und das Engagement am Kunden muss verstärkt werden. Gemeinsam mit der KUZU GmbH hat Castrol folgende erste Bausteine entwickelt.

Erste Bausteine zum Erfolg

Der erste Eindruck zählt: Der Empfang geht weit über das eigentliche Empfangspult hinaus! Bereits bei der Anfahrt formt sich dem Kunden ein Bild, das über positiven oder negativen Eindruck bestimmt.

Der Kunde ist weiblich: Laut einer Umfrage gehen Frauen lieber zum Zahnarzt als in eine Werkstatt! Doch warum ist das so? Welche Erwartungen haben Kundinnen? Ihre Rolle als Entscheidungsträger in der Familie und der Stellenwert von Kindern werden in dem Modul betrachtet.

Die Rechnungslegung: Große Summen Geld für eine Reparatur oder ein Service auszugeben - Tätigkeiten die von außen kaum erkennbar sind -, wird selten positiv erlebt. Trotzdem gibt es keinen Grund, sich für verrechnete Arbeit zu rechtfertigen! Die Rechnungspositionen müssen allerdings richtig und rechtzeitig kommuniziert werden.

Interne Kommunikation: Im Gegensatz zur viel betrachteten Kommunikation nach außen liegt der Fokus in dem Baustein auf den internen Informationsflüssen. Wie ist der Umgang miteinander, was wird wie an wen weitergegeben und was bekommt der Kunde davon mit?

Die Direktannahme als Bühne zum Erfolg: Nicht nur das Fahrzeug, sondern vor allem der Dialog mit dem Kunden steht im Mittelpunkt dieser Annahmeform. Auch wenn sie noch immer manchmal skeptisch betrachtet wird und zweifellos hohe Ansprüche an Organisation und Ablauf stellt, bietet sie doch großen Mehrwert für Kunde undBetrieb.

KI sinnvoll nutzen

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Brandheißes Risiko

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Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

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