Sind Sie sicher?

Printer
Sind Sie sicher?

Beim Obereder-Unternehmertag wurde das Thema Sicherheit in vielen Aspekten thematisiert: Von der DSGVOüber Bankengespräche bis hin zur Digitalisierung und Vernetzung.

Strobl am Wolfgangsee war einmal mehr der Veranstaltungsort der Firma Obereder. Dabei interessierten sich 49 Teilnehmer für die Frage: "Sind Sie sicher?", die in verschiedenen Bereichen aufgeteilt wurde. Das schwierige Thema Datenschutzgrundverordnung DSGVO wurde kurzweilig von Dipl.-Ing. Rupert Ofer von der Wirtschaftskammer vorgetragen: täglicher Ablauf, Probleme und Tipps zu den Auflagen und den erforderlichen Maßnahmen.

Banken und Digitalisierung Sicher im Bankgespräch kann man durch Hinweise von Mag. Wolfgang Fuchs, Siscon Unternehmensberatung, auftreten. Er weiß, wie Banken ticken und wie man sich auf Gespräche vorbereiten kann.

Die Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelten wurden von Mag. Diane Freiberger und Dr. Mario Situm von der FH Kufstein anhand einer Studie beleuchtet. Das Thema Sicherheit bei der Digitalisierung bzw. die Gefahren in diesem Bereich und bei den vernetzten Systemen hat schließlich Ing. Josef M. Riedinger, Leiter Cybercrime beim Landeskriminalamt NÖ sowie Gründer von COGI-TO-IT, ein Unternehmen für Netzwerksicherheit und Security, angesprochen. "Ist das Internet der neue Wilde Westen?", lautete seine provokante Frage. (RED)
 

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Ziel für heuer? Zweistellig!

Ziel für heuer? Zweistellig!

Nach den 9,9 Prozent vom Vorjahr will Škoda heuer mit einem zweistelligen Marktanteil abschließen: Neue bzw. erneuerte Modelle sollen dabei helfen, auch die Lieferzeiten haben sich entspannt.

Advertisement

Advertisement