Sein Geschäft ist die feine Nase

Printer
Sein Geschäft ist die feine Nase

Der Belgier Pierre Deneus steckt derzeitüberall seine Nase in Österreichs Opel-Standortnetz und lernt dabei die Sorgen und Ängste, aber auch Wünsche seiner Vermarktungspartner kennen. Der Automobilexperte und Ingenieur der Elektromechanik Pierre Deneus (54) verfügt über umfassende Erfahrungen in der Automobilindustrie.

Advertisement

Er startete 1988 seine Laufbahn bei Opel Belgien. Nach verschiedenen Stationen im Sales und Aftersales stand Deneus von 2010 bis 2016 als Managing Director Opel in Belgien vor. Seit 2016 ist der sechsfache Familienvater als Regional SalesManager für Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und Belgien verantwortlich. Auffallend zu anderen Ländern sieht er die hohe Standortzahl von Opel-Betrieben in Österreich. Beim Durchforsten ist seine feine Nase gefragt. Deneus trägt sie im Namen. Bei der Händlertagung Ende 2018 in Brunn am Gebirge hat er im Auftrag von Ian Hucker, Managing Director Österreich&Schweiz Groupe PSA, seinen Absatzpartnern die neue Peugeot-geprägte Absatzstrategie präsentiert.

"Im höchst wettbewerbsintensiven Markt müssen wir Marktanteile hinzugewinnen!" Die anwesenden Händler haben die Botschaft gehört und warten zunächst auf die im 1. Quartal 2019 angekündigten neuen Händlerverträge. Ihre Aufmerksamkeit liegt in den Vorschlägen Richtung Direktvermarktung. "Jedenfalls", versichert Deneus, "werden wir Opel auch nach der Zusammenlegung der Importeursorganisationen am Standort des Opel-Werks in Wien-Aspern weiter eigenständig vermarkten." Neue Modelle wie Corsa, Grandland X Plug-in-Hybrid oder die Leicht-Lkw-Version Vivaro sollen das E-Autospektrum beleben, ergänzt 2020 durch einen E-Mokka X. (LUS)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement