Kritik an LeasePlan

Printer
Kritik an LeasePlan

Ulrike Lisko (Bild), Namensgeberin der autorisierten MB- und Fiat-Fachbetriebe U. Lisko GmbH/St. Georgen im Attergau, macht erlebte Praxis von LeasePlan publik, wonach diese "ihre" Kunden zu billigen Werkstätten -z. B. ATU-Werkstätten -routen und via Telemarketing-Firmen anrufen lassen, um ihnen mitzuteilen, dass sie beispielsweise nicht mehr zu Lisko kommen dürften.

Advertisement

Sie fürchtet, dass viele Kunden dies nicht hinterfragen und so Geschäft verloren geht. Ein Problem, das sie mit anderen teilt! Im gegenständlichen Fall hat der Kunde Lisko davon in Kenntnis gesetzt, weil er mit seiner C-Klasse mit Hybridantrieb in der zugewiesenen ATU-Werkstatt mangels Hochvolt-Arbeitsplatzes gar nicht bedient werden konnte. LeasePlan hat sich in diesem Fall für die Vorgangsweise entschuldigt.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement