Unübertreffliche Lichtleistung

Printer
Unübertreffliche Lichtleistung

Die neue Generation der drei Osram-Night-Breaker-Produktfamilien bringt eine bedeutende Erhöhung der Lichtstärke und Lichtkegel.

Advertisement

Osram hat seine Night-Breaker-Linien weiter entwickelt. Die leistungsstärkste Xenonlampe Xenarc Night Breaker Laser bietet nun bis zu 200 Prozent mehr Helligkeit bei einem Lichtkegel bis zu 250 m. Auch die beiden Halogenlampen wurden optimiert: Night Breaker Laser erreicht bis zu 150 Prozent mehr Licht und eine Lichtkegel-Länge bis zu 150 m, die langlebige Night Breaker Silver bis zu 100 Prozent mehr Licht und einen Lichtkegel bis zu 130 m. Damit soll die Night-Breaker-Serie ihren Erfolg fortführen, der auf der ständigen Verbesserung der Beleuchtungstechnologie basiert.

Für Bequeme und Technikfreaks

Mit den neuen hellen Lampen werden verschiedene Zielgruppen angesprochen: Sehschwächere und ältere Personen, die Nachtfahrten als anstrengend empfinden, komfortbewusste Fahrer, die ihr Ziel durch bessere Sicht entspannter erreichen, aber auch sportliche Lenker, die Nachtsituationen bei höheren Geschwindigkeiten früher erfassen möchten. Mithilfe des helleren, weißeren Lichts signalisieren Technikaffine, dass sie auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Mit ihrerüberdurchschnittlichen Helligkeit leuchten die Hochleistungslampen die Fahrbahn deutlich besser aus und erlauben ein früheres Erkennen von Gefahren, Hindernissen oder anderen Verkehrsteilnehmern. Dabei ist die bei vielen Neuwagen übliche Leistungsbeleuchtung auch bei Gebrauchtwagen sehr begehrt.Ganz gleich, ob die Kunden Halogen-oder Xenonlampen ersetzen möchten, bei Osram gibt es für fast jedes Fahrzeug die passende Night-Breaker-Lampe. (POD)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement