Nana schau oba!

Printer
Nana schau oba!

"Wenn alle Chinesen auf einen Stuhl steigen und gleichzeitig runterspringen, ist bei uns Erdbeben."

Advertisement

So hat man mir als Kind beigebracht, dass es auf der anderen Seite des Planeten ein gigantisches Land gibt, deren Bewohner allein aufgrund ihrer Anzahl eine schlafende Bedrohung darstellen.

Das mit "schlafend" hat sich mittlerweile erledigt; "der Chinese" ist aufgewacht und hüpft munter vom Sessel, dass wir mit den Ohren schlackern: größter Autoproduzent der Welt, größter E-Autoproduzent sowieso. 60 Milliarden Dollar investieren die Chinesen in Afrika, die Pünktlichkeit ihrer Schnellzüge ist sprichwörtlich, die Millionenstädte schießen im Reich der Mitte wie Schwammerln aus dem Boden. Sogar der Hafen von Piräus gehört ihnen, Nana Mouskouri schau oba! Deshalb hab ich mir für 2019 einen Chinesischkurs vorgenommen und wünsche an dieser Stelle rechtzeitig vor dem 5. Februar einen guten Rutsch ins Jahr des Erde-Schweins!
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement