Loyal ist nicht egal ©

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Die Kundenloyalität steigt

Allen Totengräbern der Branche zum Trotz steigt – dem jüngsten Händler-Trendbarometer zufolge – die Kundenloyalität in den heimischen Autohäusern.

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Die Markenloyalität sinkt, die Digitalisierung reduziert den persönlichen Kundenkontakt, die junge Generation legt keinen Wert auf persönliche Betreuung: Offenbar sprechen alle Entwicklungen dagegen, dennoch entwickelt sich die Kundenloyalität in den heimischen Kfz-Betrieben offenbar doch positiv. 

Zu dieser Erkenntnis kommt die 2. Welle des von puls Marktforschung in Kooperation mit Santander Consumer Bank sowie AUTO & Wirtschaft durchgeführten Händler-Trendbarometers Österreich. Demnach sehen 69 % der befragten Betriebe eine gute oder sehr gute Entwicklung der Kundenloyalität im Verkauf. Im Service-Bereich klettert dieser Wert sogar auf 76 %. Verantwortlich dafür sind in erster Linie Maßnahmen wie die §57a-Begutachtung oder der Reifenwechsel sowie die Finanzierung im Autohaus.

Weitere Details zum Händler Trendbarometer Welle 2 finden Sie in der dieswöchigen AUTO-Information 2454 vom 25. Jänner 2019. In den kommenden 2 Wochen werden wir weitere Schlussfolgerungen und Interpretationen in AUTO-Information, auf www.autoundwirtschaft.at sowie in der Printausgabe AUTO & Wirtschaft Februar 2019 veröffentlichen. 

Golfen für den guten Zweck

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Am 20. Juli 2019 fand im Golfclub am Mondsee das Charity-Golfturnier von Nürnberger und Garanta statt. Den aus den Charity-Beiträgen und der Versteigerung einer Grafik von Günter Edlinger stammenden Erlös rundeten die beiden Gesellschaften auf 17.000 € auf, dieser kommt 2 karitativen Vereinen zugute.

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