Neuer Look einer Marke

Printer

Federal Mogul Ersatzteildivision hat die Top-Bremsenmarke Ferodo mit dem Slogan "You are in Control" neu inszeniert, um den Ansprüchen der Kunden entgegenzukommen.

Advertisement

Um diesem Ziel gerecht zu werden, ist Ferodo um ständige Innovationen bemüht. Das trifft auch auf die überarbeitete Website zu, die nun eine einfachere Navigation zulässt und die Nutzung der neuen Kataloge erleichtert. Zusätzlich wurde die Verpackung neu gestaltet -aus optischen Gründen und zur Fälschungssicherheit.

Fünf Kernelemente

Dazu sagte Jérôme De Bruycker, Brand Manager Braking Europa/Mittlerer Osten: "Die Website, das APP und die neue Verpackung sind entwickelt worden, um die Arbeit unserer Partner im Ersatzteilmarkt effizienter zu gestalten. Diese Entwicklungen reflektieren die fünf Kernelemente der Marke Ferodo: Bremsenexpertise, Programmbreite und Marktabdeckung, OE-Technologie, Serienqualität und umfassendes Kundenservice." Diese Eigenschaften machen Ferodo laut De Bruycker zum idealen Bremsenpartner.

Die Marke beruft sich in dem Zusammenhang auch auf Vergleichstests, aus denen hervorgeht, dass die Haltbarkeit der Bremsbeläge aus dem Haus im Vergleich zum zweitbesten Anbieter um 10 Prozent größer ist. Die Qualität der Bremsbeläge beeinflusst darüber hinaus die Haltbarkeit der Bremsscheibe. In dem Bereich hat Ferodo ebenfalls die Nase vorn.

Die neu entwickelte www.myferodo.com Website zeichnet sich durch einfaches Auffinden der technischen Tipps, der Marketing-Unterstützung, der Katalogdaten und der Informationen über neue Produkte aus.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement