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puls erforscht künftige Autonutzung

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puls erforscht künftige Autonutzung

Um Strategien zur Gewinnung der Autonutzer von morgen geht es beim 15. puls Automobilkongress am 27. März 2019.

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Die Veranstaltung im Dauphin Speed Event in Hersbruck, also inmitten klassischer Autos und Motorräder, wird von Prof. Hannes Brachat moderiert. Die Chancen der Gewinnung der Autonutzer für Kauf, Miete, Leasing oder Abonnement sind so vielfältig wie seine Mobilitätsbedürfnisse, weiß Kongress-Veranstalter Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der puls Marktforschung.

Für den Kongress kündigt er eine neue puls-Studie in Kooperation mit Google über Autoanschaffung und Autonutzung der Zukunft an.

Kernfrage ist für die Branche, ob der Autonutzer von morgen den Automobilvertrieb und das klassische Geschäftsmodell der Händler revolutionieren wird und inwieweit angesichts des wachsenden Bedürfnisses nach flexibler Mobilität die Loyalität zu klassischen Automarken und Händlern bröckelt.

Referenten sind Dr. Peter Figge (CEO, Jung von Matt AG), Florian Hofmann (Mini Brand Manager, Ingolstädter Autohaus GmbH), Hans-Jürgen Persy (Vorsitzender des Vorstands, Löhr & Becker AG), Jürgen Stackmann (Vorstand Vertrieb, Marketing und After Sales Volkswagen Pkw, Volkswagen AG), Adam Libor (Verkaufsleiter Neuwagen VW Pkw, Autohaus Käsmann GmbH), René Krüger (Centerleiter Opel Köln & Frechen, Autohaus Louis Dresen GmbH), Alain Uyttenhoven (Präsident, Toyota Deutschland GmbH) sowie Stefan Volk (Industry Manager, Automotive Mobility Google Germany GmbH). •

Unter dem EU-Schnitt

Unter dem EU-Schnitt

Wie der europäische Herstellerverband ACEA mitteilt, entwickelten sich die Pkw-Neuzulassungen im EU-Raum im 1. Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr rückläufig. In Österreich fiel der Rückgang im Vergleich zum Gesamt-EU-Schnitt deutlicher aus.

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