• Home
  • News
  • Österreichs Beste stehen fest

Österreichs Beste stehen fest

Printer
Österreichs Beste stehen fest
Facebook/SkillsAustria

Knapp 400 Fachkräfte nahmen vom 22. bis 25. November 2018 in Salzburg bei AustrianSkills 2018 teil, darunter auch Teilnehmer aus dem automotiven Bereich.

Advertisement

So sicherte sich in der Kategorie „KFZ-Technik" Alexander Meyer vom Autohaus Schrank in Weiz Platz 1 vor Daniel Edlinger (Porsche Inter Auto Graz) und Lukas Waidacher (Magna Steyr Graz). In der Kategorie „LKW-Technik" gewann Ronald Brunäcker (DanubeTruck Wr. Neudorf) vor Lukas Strauhs (Scania Brunn am Gebirge) und Klaus Mayer (Lagerhaus Zwettl). In der Kategorie „Mechatronik" holten sich Alexander Schmid und David Rader (Infineon Villach) den Sieg, gefolgt von David Viskovic und Jakob Buchsteiner (HTBLuVA Salzburg) und Jennifer Oberegger und Thomas Gasser (Infineon Villach).

Die Sieger nehmen damit nicht nur an der WorldSkills 2019 in Kazan teil, sondern auch an der EuroSkills 2020, die in Graz ausgetragen wird. „In vielen Bewerben waren es ganz knappe Entscheidungen. Ich danke den über 250 österreichischen Betrieben und Schulen, die uns ihre exzellent ausgebildeten Nachwuchsfachkräfte geschickt haben. Die gezeigten Leistungen lassen uns optimistisch Richtung WorldSkills 2019 in Kazan und EuroSkills 2020 in Graz blicken“, betonte Martha Schultz, Vizepräsidentin der WKÖ. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement