willhaben weiß, wie die Konsumenten ticken

Printer
willhaben weiß, wie die Konsumenten ticken

Im Schnitt nutzt jeder 2. Österreicher willhaben einmal im Monat – das sind 4,75 Mio. echte Menschen im Quartal.

Advertisement

Kaum eine Plattform erreicht in Österreich so viele Menschen wie willhaben. Das macht die Kleinanzeigenplattform automatisch zu einem der Big Player hinsichtlich dem Wissen über die Konsumenten. Das gilt auch für den Auto Channel – der mit 12,9 Mio. Visits pro Monat fast ein Viertel aller Besuche generiert. 

Kauflaune
Zusätzlich zu den enormen Userzahlen ist auch die Kauflaune bei willhaben-Besuchern groß. Laut einer Userbefragung befinden sich 80 % in „augenblicklicher Kauflaune“ und nehmen sich bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 9 Minuten Zeit zum Stöbern. 

Zufriedenheit
Sind Käufer zufrieden, empfehlen sie den Marktplatz weiter. Bei willhaben tun das unglaubliche 99 %. Ein Wert, der seinesgleichen sucht. Jeder 2. User kennt willhaben übrigens bereits länger als 3 Jahre und nutzt es mehrmals pro Woche, wenn nicht sogar täglich. Diese User vertrauen willhaben und sehen es als Teil des Kaufprozesses. •

A&W-Tag 2022: Das war der Nachmittag

A&W-Tag 2022: Das war der Nachmittag

Das Nachmittags-Programm des 13. A&W-Tages stand im Gegensatz zur ersten Hälfte nicht im Zeichen der Agentur-Modelle, sondern widmete sich vor allem der Digitalisierung und prinzipiellen Zukunft der Mobilitäts-Branche.

A&W-Tag 2022: Das war der Vormittag

A&W-Tag 2022: Das war der Vormittag

Über 400 Besucherinnen und Besucher fanden sich am 13. A&W-Tag, der am 29. September in der Wiener Hofburg über die Bühne ging, ein. Ein geballtes Programm mit spannenden Vorträgen namhafter Referenten und Diskussionen mit Branchenexperten erwartete das Publikum.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK