Saison kann beginnen

Printer

Heinz Haas und die ESKA-Vertriebsmannschaft freuen sich auf die kommende Wintersaison. Im Moment laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren.

Advertisement

Das Zentrallager in Regensburg wird gerade gefüllt mit Winterreifen im Pkw-,SUV-und Van-Bereich sowie mit Alu-und Stahlrädern. Zusätzlich wird ein zweites Zentrallager am Standort Cham für Lkw-Reifen eingerichtet.

Auf dem Lkw-Reifen-Markt will ESKA sich künftig stärker engagieren -auch mit der eigenen Produktion von runderneuerten Lkw-Reifen mit BANDAG-Lizenz. Damit hat ESKA in den letzten Monaten in Österreich großen Anklang gefunden.

Im Pkw-Bereich werden in dieser Saison erstmals die Fabrikate Kleber und Kormoran aus dem Hause Michelin vertrieben. Neben den bisher bekannten Alurädern ist die Marke DIEWE mit dem Typ Allegrezza neu im Winterprogramm.

Die erfolgreichen ESKAExclusiv-Typen RIAL Milano in silber und ALU-TEC Blizzard in graphit in Folge bleiben im Angebot. Diesen Winter führt ESKA drei Fabrikate (Borbet, CMS und Dezent) von ECE-Rädern, für die keine Typisierung erforderlich ist und die Originalverschraubung verwendet werden kann.

Besonders forcieren möchte Haas das Komplettrad-Geschäft. Ein Flyer mit dem gesamten Sortiment für alle gängigen Fahrzeugtypen wird vorbereitet. Kurzfristig können vom Kunden zusammengestellte Kombinationen montiert und zu einem günstigen Preis geliefert werden.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement