• Home
  • News
  • ÖAMTC setzt erneut auf Crowdsourcing

ÖAMTC setzt erneut auf Crowdsourcing

Printer
ÖAMTC setzt erneut auf Crowdsourcing

Einen Ideenwettbewerb für ein neues User Interface seiner Pannenhilfen-Einsatzsteuerung hat der ÖAMTC ausgeschrieben.

Advertisement

Wir sind auf der Suche nach einem neuen System, das unsere Pannenfahrer noch besser unterstützt und die Einsätze noch effizienter macht. Und wir sind überzeugt, dass es da draußen eine Community gibt, die uns dabei helfen kann – daher haben wir uns entschlossen, über einen Ideathon frische Ideen und kluge Köpfe zu finden", erklärt ÖAMTC-Direktor Dipl.-Ing. Oliver Schmerold.

Start-ups, Einzelpersonen, Studenten oder Software-Entwickler können mitmachen und bis 13. November 2018 Prototypen, Designvorschläge oder Mock-ups einreichen. Am 20. November 2018 entscheidet eine Jury im Rahmen eines Pitch-Events, welche Vorschläge die Arbeit der Pannenfahrer am besten unterstützen. Für die Top 3-Ideen gibt es ein Preisgeld von insgesamt 10.000 €. •

 

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement

Advertisement