Neue Shop- Features

Printer
Neue Shop- Features

Auf der REIFEN im Rahmen der Automechanika präsentierte Delticom mit autoreifenonline.at die Chancen der Digitalisierung durch Kooperation.

Advertisement

So wurden neue Lösungen für den Onlineshop für Geschäftskunden in Frankfurt präsentiert, die den Händler bei der Kundenberatung unterstützen. Im Mittelpunkt stand das partnerschaftliche, flexible Handelsmodell, das auf die Verbindung von Onlinehandel und Offlineservice und ein zukunftsfähiges Reifengeschäft für Händler setzt.

Partnerschaftliches Handelskonzept

„Mit unserem partnerschaftlichen Handelskonzept können Kfz-Betriebe auch mit geringen eigenen Lagerkapazitäten dank des Zugriffs auf Delticoms umfassendes Sortiment das gesamte Spektrum des Marktes anbieten, ohne dass sie Mindestumsätze erfüllen oder sich auf bestimmte Marken festlegen müssen“, erklärt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B: „Das erlaubt, unabhängig, fair und ehrlich zu beraten.“

Kostenloses Neugeschäft

Das Servicepartnerkonzept soll kleinen und größeren Kfz-Betrieben Chancen auf kostenloses Neugeschäft ermöglichen. „Bei jedem Reifenkauf in Delticoms Onlineshops wie ReifenDirekt.at werden registrierte Partner als Servicewerkstätten empfohlen, an die man die Sendung direkt liefern lassen kann“, so Faulstich: „Damit bieten wir eine effektive und kostenlose Methode zur Neukundengewinnung mit der Chance auf Anschlussgeschäfte.“

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK