• Home
  • Reifen
  • Leichte Räder für angesagte Autos

Leichte Räder für angesagte Autos

Printer
Leichte Räder für angesagte Autos

Felgenhersteller Borbet widmet sich mit wertigen und eleganten Rädern dem trendigen Segment der kleinen und kompakten SUVs.

Advertisement

Lieber Leichtmetall als Heavy Metal“ empfiehlt Borbet den Fahrern der angesagten kompakten SUVs. Das Design Borbet W kommt in Größen von 16 und 17 Zoll für den VW T-Roc, das Borbet VTX in 18 Zoll für den Opel Grandland X. In „crystal silver“ und „mistral anthracite glossy“ soll das Design des Borbet W-Rades sich durch eine markante und ausgewogene Formensprache vom Mitbewerb abheben, so der Hersteller. „Das Leichtgewicht ist dank seiner Bauart Benchmark beim Thema Gewichtseinsparung.“

Turbinen-Look

Mit seinem edlen 10-Speichen-Rotor-Design unterstreicht das VTX-Rad den Auftritt des Opel Grandland X. Die Speichen ziehen sich konsequent dynamisch an den äußersten Rand des Felgenhorns, entspringen aber versetzt aus der Felgenmitte. „Dies macht das Leichtmetallrad zu einer rollenden Turbine“, so Natalie Schmidt, Borbet-PR. Borbet ist ein deutscher Traditionshersteller, der im 19. Jahrhundert als Messinggießerei gegründet wurde. Seit 1977 stellt man im Sauerland Leichtmetallräder her, seit 1987 unter eigenem Namen.

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK