• Home
  • News
  • Doppelte Zahl an Gefahren-Meldungen

Doppelte Zahl an Gefahren-Meldungen

Printer
Doppelte Zahl an Gefahren-Meldungen
ASFINAG

Zu gefährlichen Situationen kann es auf der Autobahn kommen, wenn Gegenstände auf der Fahrbahn liegen. Im letzten Jahr hat sich die Zahl der Meldungen verdoppelt.

Advertisement

Waren es 2016 noch knapp 1.900 Meldungen, so stieg die Zahl 2017 auf rund 3.200 Hinweise. Die meisten Meldungen gab es im Bundesländervergleich in der Steiermark, gefolgt von Salzburg und Niederösterreich. Die wenigsten Ladegutverluste wurden im Burgenland, in Oberösterreich und Wien gemeldet.

„Die mangelnde Sicherung von Ladegut auf Dachträgern oder Anhängern kann zu verheerenden Unfallfolgen führen. Dafür gibt es nur eine Lösung: Ladegut ausreichend sichern und somit gefährliche Situationen vermeiden. Wir haben diesem Risikopotenzial deswegen noch mehr Priorität eingeräumt und die Erfassung der Vorfälle optimiert“, erklärt ASFINAG-Geschäftsführer Josef Fiala. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement