Premium-Ladeservice

Printer
Premium-Ladeservice

Audi präsentiert sein erstes voll elektrisches Serienmodell e-tron am 17. September 2018 in San Francisco. Im Zuge der Markteinführung kündigt der Automobilhersteller ein Premium-Ladeservice mit mehr als 72.000 Ladepunkten in 16 EU-Märkten an.

Advertisement

Über seinen neuen Ladedienst eröffnet Audi allen e-tron-Kunden, und damit auch Besitzern von Plug-in-Modellen, Zugang zu etwa 80 % aller öffentlichen Ladestationen in Europa, wie das Unternehmen mitteilt. Zum Marktstart seien bereits mehr als 72.000 Ladepunkte in 16 EU-Ländern verfügbar, weitere 8 Märkte in Osteuropa werden einige Monate nach Marktstart folgen. Die Abrechnung erfolge zentral über nur einen Vertrag mit einheitlichen und transparenten Preismodellen.

Die Nutzung sei denkbar einfach: Ob AC- oder DC-Laden, ob 11 kW oder 150 kW – es genüge eine einzige Karte, die e-tron Charging Service Card, um das Laden zu starten. •

Ja, sie lebt noch…

Ja, sie lebt noch…

… die gute alte Automesse, wie wir sie seinerzeit hatten! Erste Eindrücke von der „Auto China 2024“ in Beijing, die am Donnerstag (25.4.) eröffnet wurde.

EL-Motion: E-Mobilität im Gegenwind

EL-Motion: E-Mobilität im Gegenwind

Die El-Motion ist das Urgestein unter den E-Mobility-Events und wurde heuer erstmals in den Wiener Werkshallen ausgetragen, wir waren vor Ort. Am Podium wurde auch kontroversiell diskutiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement