• Home
  • News
  • Gespräche zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

Gespräche zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

Printer
Gespräche zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Banner Batterien

Franz Dorninger, Leiter Technik Banner, Thomas Schmidt, Leiter Einkauf und Logistik, Mag. Josef Schachner-Nedherer, WKO-Leiter Sparte Industrie, Mag. Doris Hummer, WKO-Präsidentin, Andreas Bawart, kfm. Geschäftsführer Banner, Christian Ott, Leiter IT und Organisation

Im Rahmen eines Besuches der oberösterreichischen Wirtschaftskammerpräsidentin Mag. Doris Hummer waren die notwendigen Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung bei Banner ein Thema.

„Qualität und Zuverlässigkeit zählen zu unseren Erfolgsfaktoren in einem heiß umkämpften Batteriemarkt“, sagt Andreas Bawart, Eigentümer und kaufmännischer Geschäftsführer, „dazu gehören auch Rahmenbedingungen, die es uns ermöglichen, unsere Innovationsführerschaft weiter aufrecht zu erhalten.“ 

So waren unter anderem die Themenbereiche Bürokratisierung, Standortattraktivität, Mangel an qualifizierter Ausbildung und Fachkräftemangel, Transport und Logistik sowie Statistiken und Vereinheitlichung von Bemessungsgrundlagen für Sozialversicherung und Lohnsteuer Inhalt der Gespräche. •

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Die heimische Kronen Zeitung hat über das Ende des Verbrennerverbotes in der EU berichtet, dem Artikel sind einige (Boulevard-)Medien gefolgt. Doch was ist tatsächlich dran?

6 intensive Wochen

6 intensive Wochen

Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete Hyundai diese Woche eine Akademie zur Ausbildung neuer Verkäufer.

Advertisement

Advertisement