• Home
  • News
  • Österreichs sicherster Motorradfahrer

Österreichs sicherster Motorradfahrer

Printer
Österreichs sicherster Motorradfahrer

v.l.: Philipp Kornfeld (Honda), Franz Schönbauer (ÖAMTC Fahrtechnik), Markus Köninger (HDI Versicherung), Stefan Haderer (Österreichs sicherster Motorradfahrer 2018)

Im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof „Österreichs sicherster Motorradfahrer“ gekürt.

Advertisement

Beim Finale des Fahrtechnikbewerbs setzte sich Stefan Haderer aus Münzkirchen unter 45 Finalisten durch. Der 32-jährige Oberösterreicher gewann damit den Hauptpreis, eine Honda Honda CB1000R+ im Wert von über 16.000 €. Nur knapp dahinter platzierte sich Manuel Bader aus Draßmarkt. Der 28-jährige Burgenländer nahm als Zweitbester eine iXs Motorradbekleidung im Wert von 1.000 € mit nach Hause. Den 3. Platz eroberte Mario Bernardi (26) aus Salzburg, der ein Set Michelin Motorradreifen nach Wahl und eine Michelin Ogio Tasche erhält.

   Mit dem Beginn der Motorradsaison starteten ÖAMTC Fahrtechnik und HDI Versicherung in Kooperation mit Michelin, Honda, iXs und dem Motorrad Magazin den Bewerb „Österreichs sicherster Motorradfahrer“. Dabei ging es primär um die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs, auch in schwierigen Situationen. Die Teilnahme erfolgte im Rahmen eines Motorrad-Trainings in einem der acht ÖAMTC Fahrtechnik Zentren in ganz Österreich: Bis zum Sommer konnte jeder Teilnehmer im Rahmen des Trainings zusätzlich zwei Bewerbsstationen fahren. Über 2.000 Biker absolvierten ein ganztägiges Motorrad-Training. Nach den Bundesländerfinali Anfang Juli waren nun die 50 Besten zum großen Finale im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof eingeladen.

 

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement