Vereinfachtes Bestellsystem

Printer

Mit einem vereinfachten Bestellsystem möchte Axalta Coating Systems den Kunden eine größere Auswahl an Bestelloptionen bieten: Webshop und mobile App für Android und iOS bieten Echtzeit-Preisinformationen und zeigen die Verfügbarkeit der Produkte. "Wir wollten den Bestellvorgang für unsere Kunden so schnell, einfach und flexibel wie möglich gestalten", erklärt Marion Röthgen, Managerin E-Business EMEA bei Axalta.

Advertisement

Bestellungen können gescannt und hochgeladen, personalisierte Favoritenlisten für jeden Kunden angelegt und ein definierter Freigabeablauf für die Bestellung eingerichtet werden. "Unabhängig von der gewähltenMethode werden alle Bestellungen auf die gleiche Art und Weise bearbeitet und gleich schnell geliefert.", so Röthgen. Die ersten Systemtest liefen für Axalta erfolgreich: Für den Reparaturbereich wurde das System bereits in Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Großbritannien eingeführt. Österreich und die Schweiz sollen in Kürze folgen. Im Pulverlackbereich fand die Einführung in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Schweden und Großbritannien statt.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement