Insider kommen gratis rein

Printer

Mehr als 5. 000 Aussteller erwartet Mag.

Advertisement

Olaf Mußhoff, Direktor der Automechanika, zur bisher größten Automechanika, die vom 11. bis 15. September in Frankfurt/Main erstmals als Messeduo mit "Reifen 2018" und "Classic Cars" als weiteres Highlight stattfindet. Waren schon bei der letzten Automechanika 72 Prozent der Besucher Entscheidungsträger, so will Messe Frankfurt die Qualität der Besucher der Werkstattausrüster-Fachmesse weiter steigern. Dazu wurde das neue "Insider"-Vorteilspaket für Reifenhändler und Werkstätten geschaffen. Mit dem erhält man nicht nur freien Eintritt an allen Messetagen (einschließlich der Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel), sondern auch Insider-Informationen aus erster Hand, Zugang zur Insider-Lounge und ein spezielles Gutscheinheft. Heuer ist nicht nur an jedem Messetag "Workshop-Tag" in Zusammenarbeit mit dem VREI e.V. (Verein Freier Ersatzteilemarkt), sondern auch täglich die MechanicGames, die nach der Messe Zerstreuungsmöglichkeiten bieten. Premiere hat die auf dem Westgelände in Frankfurt (anstelle der vormaligen Car Wash City) neu errichtete Halle 12. Sie nimmt außer der Premierenveranstaltung "Reifen 2018" auch "Classic Cars" und den Bereich "Car Wash, Care&Reconditioning" mitüber 100 Ausstellern auf. Messe Frankfurt habe die Lizenz der "Reifen" von Messe Essen gekauft, weil sinnvoll sei, das Überleben der Reifenservicebetriebe durch Ausweitung auf Autoservice abzusichern, betonte Mußhoff in Wien. Damit decke die Automechanika den Automotive Aftermarket vollständig ab. Mußhoff möchte künftig für die Reifen auch die Top Ten der Reifenindustrie gewinnen, auch wenn heuer bereits Big Player teilnehmen, die nur bei uns vielleicht weniger bekannt sind.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement