Hankook erweitert in Ungarn

Printer

Reifenhersteller Hankook hat angekündigt, sein Werk im ungarischen Rácalmás um eine Produktionsanlage für Lkw-und Busreifen zu erweitern. Noch im 1.

Advertisement

Halbjahr 2018 soll mit dem Bau begonnen werden, in 2 Jahren soll die Produktion anlaufen. Bei dem ungarischen Werk handelt es sich um den einzigen Hankook-Produktionsstandort in Europa. "Als Partner führender Automobilhersteller ist Hankook Tire für erstklassige Reifen-Technologie sowohl bei Pkw als auch im Bereich Lkw und Bus bekannt", erklärt Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe. Man habe eine stark wachsende Nachfrage nach Lkw-und Busreifen auf dem europäischen Markt festgestellt und wolle diese mithilfe der neuen Anlage schon bald erfüllen können. Die Investitionssumme für die -insgesamt vierte -Ausbaustufe des Werks beträgt 290 Millionen Euro. Die Produktionskapazität soll bei 550.000 Lkw-und Busreifen pro Jahr liegen, 150 neue Arbeitsplätze sollen entstehen. Die Grundsteinlegung des Werks erfolgte 2006, derzeit können dort über 55.000 Reifen pro Tag erzeugt werden, aktuell rund 900 verschiedene Größen und Modelle für Pkws, SUVs, Vans und leichte Lkws.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement