Flächendeckend: Wissen, Logistik und Betreuung
Mit 29 Filialen ist Autobedarf Birner der größte heimische Anbieter am Ersatzteilmarkt. 40 Außendienstmitarbeiter unterstützen die Werkstätte vor Ort.
Advertisement
Besonders wichtig ist dem Führungsteam von Mag. Andreas und Mag. Walter Birner, Geschäftsführer Franz Lettner und Vertriebsleiter Hans Lorenz aber die kompetente Betreuung vor Ort. 40 Außendienstmitarbeiter kümmern sich um die Anliegen der Kunden. Schließlich ist es mit der Teilelieferung längst nicht mehr getan. Die richtigen Produkte, die entsprechenden Werkstättengeräte und natürlich das nötige Wissen sind heute ganz entscheidend, um professionell, kompetent und effizient zu arbeiten. Neben den Betreuern vor Ort stehen den Kunden zahlreiche Spezialisten für die jeweiligen Segmente zur Verfügung.
Spezialisten in allen Segmenten
Dazu gehören eigene Software-Lösungen, Schnittstellen, elektronischer Teilekatalog und natürlich der wichtige Bereich Schulung und Training. "Mit der Birner Akademie können wir uns vom Mitbewerb abheben. Mit dem sehr breiten Angebot und den regionalen Schulungen in den Filialen vor Ort machen wir unsereWerkstätten fit für die Zukunft." So wird das Angebot der Birner Akademie sehr gut angenommen und ist mit deutlich über 1.000 Teilnehmern pro Jahr sehr gut ausgelastet. (GEW)