Gentlemen war gestern
| Matthias PilterDer Kavalier der Straße hat ausgedient. Zumindest wenn es nach einer AutoScout24-Umfrage unter Österreichs Autofahrern geht.
Der Kavalier der Straße hat ausgedient. Zumindest wenn es nach einer AutoScout24-Umfrage unter Österreichs Autofahrern geht.
Wenn „Experten“ zu Themen wie verpflichtende Führerschein-Checks für Senioren oder „Mobilität im Wandel“ im Staatsfernsehen interviewt werden, bleibt oft ein schaler Nachgeschmack. Wie dort Fragen gestellt und die eigene Meinung untergemischt werden beweist: Ziel ist die Verdrängung des Individualverkehrs mit allen Mitteln.
Laut Medienberichten soll eine Partnerschaft zwischen Nissan und Fisker vom Tisch sein. In Österreich arbeite man dennoch weiterhin auf Hochtouren, um das Händlernetz auszubauen.
Eigentlich sollte seit 19. März alles auf Schiene sein. Mit diesem Datum hat nämlich KIWA die SERMI-Registrierungs-Website für österreichischen Betriebe freigeschaltet. Nun meldet sich die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik zu Wort und fordert eine Verschiebung der SERMI-Einführung.
Die Zahl der Firmeninsolvenzen ist im 1. Quartal 2024 in der Kfz-Branche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angestiegen, die Höhe der Passiva hat sich vervielfacht, wie aus der aktuellen Hochrechnung von KSV1870 Holding AG hervorgeht.
In Zeiten, in denen die Autobranche in Zeitungen und elektronischen Medien nicht gerade mit positiven Zahlen und Zukunftsaussichten dargestellt wird, glimmt jeder Funken von Hoffnung wie ein Lichtstrahl.
Maxus Motors Austria ist bei der SAIC Maxus Global Distributor Conference 2024 in Shanghai vom Konzern als europäischer "Distributor of the Year" ausgezeichnet worden.
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