Autofeindin Maria V.

Printer

"Originelles" Protokoll von Wiens Vizebürgermeisterin Mag. Maria Vassilakou:

"Keiner stellt das Prinzip und die Wirkung der Parkraumbewirtschaftung ernsthaft in Frage.

Advertisement

"

"Ich meine auch, dass der Zeitpunkt für diese Gespräche der richtige ist jetzt, denn ja, jetzt sind nun mal die Unterschriften gesammelt worden. Heute sind sie ja auch abgegeben worden."

"Ja, ich finde es nicht weiter, muss ich ehrlich sagen,überraschend, dass sehr, sehr viele Menschen gegen das jetzige Vorhaben unterschrieben haben."

"Ich meine, dass das, wie gesagt, nicht weiterüberraschend ist aus einem sehr simplen Grund. Ich weiß nicht, wie viele Menschen Sie in Ihrer Umgebung haben, die gerne Gebühren zahlen. Ich kenne sehr wenige."

"Also, wie gesagt, einmal mehr: Ich gehe nicht VCÖ-Nichtmotorisierten davon aus, dass Menschen gerne Gebühren zahlen, denjenigen Bürger oder die Bürgerin das zugibt, ich zahle gerne diese Gebühr, den möchte man bitte hierher bringen."

"Ich freue mich, wenn es gelingt, einen breiten Konsensüber die Parkraumbewirtschaftung als Modell in Wien gemeinsam zu formulieren."

"Ich will einmal mehr betonen, dass 350.000 Pendler Pkw Stand heute, täglich nach Wien fahren. Von denen wir übrigens wissen, dass maximal ein Drittel Arbeitspendler sind und dass der Überwiegende Teil der Pkw-Fahrten nach Wien Freizeit- und Einkaufsfahrten sind."

"Ja selbstverständlich reicht die Parkraumbewirtschaftung nicht aus."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement