Partnerschaft hoch drei

Printer

Das Team der German Assistance hat Zuwachs bekommen. Gleich geblieben ist das Ziel: individuelle Garantieprodukte für den Autohandel anzubieten.

Advertisement

Für uns stehen die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Händlers im Mittelpunkt" sagt Ing. Werner Kurath, österreichischer Vertriebsleiter der German Assistance. Der Branchenkenner mit jahrelanger Erfahrung erhielt vor gut einem Jahr Verstärkung durch Gebietsleiter Johannes Parzer. Kürzlich kam mit Manfred Suta ein weiterer Mitarbeiter hinzu: Ehemals bei Autohäusern wie dem Grazer Denzel-Kundenzentrum tätig, betreut er nun die Partnerhändler in der Steiermark und dem Burgenland.

Wichtig für die Kundenbindung

Insgesamt kooperiert die German Assistance bereits mit mehr als 400 Autohäusern zwischen Neusiedler See und Bodensee. Zu den Stärken seines Unternehmens zählt Kurath die besonders langfristigen Garantieprodukte: Der Abschluss einer Garantieversicherung sei bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 200.000 Kilometern möglich, die Deckung sei"quasi unbegrenzt" verlängerbar.

Dies ist nicht nur ein Sicherheitsfaktor für die Kunden und damit ein zugkräftiges Verkaufsargument am Gebrauchtwagenplatz. Die je nach Händlerwunsch halbjährlich oder jährlich vorgesehenen Garantieinspektionen sind für die vermittelnden Kfz-Betriebe auch ein entscheidender Vorteil in Sachen Kundenbindung.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement