Fachkompetenz zugekauft

Printer

Carglass hat in Vorarlberg durch eine Akquisition nun das sechste Service Center installiert: Es handelt sich um den Autoglaserbetrieb Joe Kleber in Dornbirn.

Advertisement

Per Juli wurde der Autoglaser und Scheibenfolierer von Carglass SpA ZweigniederlassungÖsterreich einschließlich Standort und Mitarbeitern übernommen und punkto Werkzeug und Corporate Identity mit den Standards, die im Carglass-Netz bestehen, ausgestattet. "Wir treiben mit dieser Akquisition nicht nur die Expansion unseres Netzes in Österreich voran. Wir sind auch stolz, damit eintolles Unternehmen, das über die Vorarlberger Grenzen für seine Arbeit bekannt ist, als Ergänzung ins Carglass-Netzwerk aufnehmen zu können!", sagt Uwe Artz, Geschäftsführer von Carglass in Österreich.

Joe Kleber wird Teil der Marke

Welchen Wert Carglass darauf lege, dass der mittlerweile 60-jährige Joe Kleber auch weiterhin im Unternehmen tätig bleibe, zeige nicht nur die Tatsache, dass er in den nächsten Jahren Carglass helfen werde, die Marke weiter voranzubringen und die Region zu erschließen, betont Artz. Auf dem Dornbirner Betrieb wird daher künftig nicht nur die Carglass-Corporate-Identity prangen, sondern auch der - schon bisher bekannte - Zusatz "by Joe Kleber". Dem bisherigen Inhaber war es darum gegangen, mit dem Schritt zu Carglass bei seinem Unternehmen die Nachfolge zu regeln. Für die weitere Expansion von Carglass in Österreich führt Artz nun bereits konkreteGespräche, um in Linz und Innsbruck möglichst noch 2012 Service Center einzurichten. Im Westen Wiens und in Klagenfurt läuft die Standortsuche. (ENG)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement