Škoda dreht sich im Kreis
| Matthias PilterFür die aktuelle Kampagne „ŠKODA. Made for Austria.“ wählte der Automobilhersteller einen unübersehbaren Blickfang: Das Wiener Riesenrad.
Für die aktuelle Kampagne „ŠKODA. Made for Austria.“ wählte der Automobilhersteller einen unübersehbaren Blickfang: Das Wiener Riesenrad.
Die kaufmännisch begründete Einstellung der Kleinwagen könnte für die europäischen Hersteller zum Bumerang werden.
Wie aus den Rohdaten von Statistik Austria hervorgeht, ist die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im Jänner 2023 gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres deutlich gestiegen.
Laut Indicata Market Watch sind die im Jahresverlauf sehr dynamischen Gebrauchtwagenpreise für E-Autos im Dezember deutlich gesunken.
Andreas Pflanitzer, in der Branche bekannt als langjähriger Head of Sales beim früheren Toyota-Lexus-Österreich-Importeur Frey, übernimmt mit Februar 2023 die Leitung des Tesla-Standorts in Salzburg.
Neue Zahlen des deutschen Umweltbundesamtes lösen erneut Rufe nach mehr Tempolimits auf deutschen Autobahnen, aber auch auf Österreichs Straßen aus.
Für die Autohersteller könnten laut einer aktuellen Analyse der Unternehmensberatung Bain & Company bald härtere Zeiten anbrechen. Sollte sich diese Prognose bewahrheiten, droht dem heimischen Fahrzeughandel und wohl auch den Automobilzulieferern weiteres Ungemach.
Jetzt anmelden!