Verdientes Jubiläumsfest

Printer

Seit exakt 25 Jahren gibt es die Einkaufsgenossenschaft ATP. Von 8 Firmen gegründet, gilt sie heute als stabile Nummer 2 am österreichischen Teilemarkt.

Advertisement

Wahrlich ein Grund, um Mitte Juni ausgiebig zu feiern: Zuerst stand in der Amstettner ATP-Zentrale ein Event für die Mitarbeiter der mittlerweile 23 Gesellschafter am Programm, danach fand im nahe gelegenen Neuhofen die traditionelle Jahrestagung statt. Dabei hatten alle Mitglieder die Gelegenheit, mit den Lieferanten "unter 4 Augen" die kommenden Monate zu planen.

"Mit marktgerechten Dienstleistungen sichern wir den Bestand unserer Mitglieder", unterstrich Vorstand Erwin Leitner in seiner Rede. Die Bündelung des Einkaufs wird angesichts der Internationalisierung im Teilehandel immer wichtiger: Das erkennen viele Betriebe, sodass man bei ATP heuer noch mehrere Beitritte erwartet. Parallel soll der ab dem Gemeinschaftslager erwirtschaftete Umsatz, der 2011 mitgliederbereinigt um 7,7 Prozent gewachsen ist, "jedenfalls zweistellig" steigen.

Schon im Vorjahr wurden im Zentrallager im Tagesschnitt 30 Lieferungen mit 4.200 Positionen versandt. Die Fehlerquote lag bei weniger als 0,1 Prozent: eine Leistung, auf die Leitner und die 30 ATP-Mitarbeiter (davon 14 im Lager) zu Recht stolz sind. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement