Hausmessen laufen den etablierten Fachmessen mehr und mehr den Rang ab. In Deutschland gibt es während eines Jahres für Mitglieder in Kfz-Teileliefer- und Werkstattausrüsterorganisationen weit über 20 sogenannte Hausmessen, vergleichbar mit einer AutoZum in Salzburg mit rund 20.000 Besuchern.
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Wenn „Experten“ zu Themen wie verpflichtende Führerschein-Checks für Senioren oder „Mobilität im Wandel“ im Staatsfernsehen interviewt werden, bleibt oft ein schaler Nachgeschmack. Wie dort Fragen gestellt und die eigene Meinung untergemischt werden beweist: Ziel ist die Verdrängung des Individualverkehrs mit allen Mitteln.
Laut Medienberichten soll eine Partnerschaft zwischen Nissan und Fisker vom Tisch sein. In Österreich arbeite man dennoch weiterhin auf Hochtouren, um das Händlernetz auszubauen.
Eigentlich sollte seit 19. März alles auf Schiene sein. Mit diesem Datum hat nämlich KIWA die SERMI-Registrierungs-Website für österreichischen Betriebe freigeschaltet. Nun meldet sich die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik zu Wort und fordert eine Verschiebung der SERMI-Einführung.