Gefrotzelte Autofahrer

Printer

Wie geht man mit Kunden um? So, dass sie wieder kommen, lautet eine alte Regel unter Geschäftsleuten. Wenn der "Geschäftsmann" die Stadt Wien ist und die Kunden ein paar hunderttausend Autofahrer sind, gelten aber andere Regeln.

Advertisement

Simples Beispiel: Wer im März versucht hat, die nach der saftigen Preiserhöhung nicht mehr gültigen Parkscheine umzutauschen, wurde von Trafik zu Trafik vertröstet. Ergebnis: null. Und das, obwohl alle Trafiken auf jener Liste im Internet standen, die die Stadt aufgelegt hat. Einziger Ausweg: Eine der wenigen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien (von denen es im riesigen 22. Bezirk genau eine gibt) oder die Stadtkassen. Hat die Stadt schon einmal gehört, wie das die Post bei einer Portoerhöhung macht? Mit einer Zuschlagmarke: Auch beim Parken könnte so ein Kleber auf dem Parkschein angebracht und entwertet werden, oder? Vielleicht eine Anregung für die nächste Erhöhung, die in der rot-grünen Regierung kommen wird wie das Amen im Gebet.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement