Der A&W-Papierkorb

Printer

Ferrari für alle!

Es gab (und gibt) einen Volks-Wagen, es gab Bruno Kreiskys Idee eines Volks- bzw.

Advertisement

Austro-Porsche - und jetzt fährt in Italien ein Zug, der bis zu einem gewissen Grad den Volks-Ferrari versinnbildlicht. Die Fahrzeuge sind rot wie die meisten Renner aus Maranello und flitzen seit März mit mehr als 300 Sachen durch Italien: Es handelt sich um die Züge von "Nuovo Trasporto Viaggiatori"(NTV): Chef des Unternehmens ist Luca die Montezemolo, seines Zeichens Ferrari-Präsident. Das Unternehmen will der staatlichen Eisenbahngesellschaft, die schon seit Jahren mit Hochgeschwindigkeitszügen unterwegs ist, Konkurrenz machen. Geplant sind 25 Züge auf den Strecken Rom-Venedig sowie Turin-Mailand-Rom-Neapel-Salerno. Das Unternehmen will schon in zwei Jahren die Gewinnschwelle erreichen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement