Vorm 90er

Printer

Ruville feiert 2012 das 90-jährige Firmenjubiläum. Das IAM-orientierte Unternehmen trachtet danach, "immer eine Idee voraus, immer eine Lösung weiter" zu sein.

Advertisement

Georg Wallus, Geschäftsleiter Operatives Geschäft, erklärt aus diesem Anlass: "Wir sehen uns als traditionsbewussten Vorreiter in der Branche und sind es gewohnt, über mehrere Generationen zu denken und die Beziehung zum Kunden immer in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu rücken." Wie gut die neuen Ideen undLösungen von Ruville sind, zeigt sich oft darin, wie rasch sie von den Wettbewerbern im Ersatzteilbereich abgekupfert werden. Ruville entwickelt neue Reparatur-Konzepte für Traggelenke, Querlenker, Stabilisatorkoppelstangen ebenso wie fachgerechte Problemlösungen für Axialgelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschettensätze oder Federbeinstützlager.

Die nationalen und internationalen Kunden aus Werkstätten und Großhandel finden bei Ruville immer die richtige Reparaturlösung. Maßstab für diese integrierten Prozesse ist jeweils die Definition der Produkteigenschaften durch den Automobilhersteller. Dazu sagt Wallus: "Wir betrachten die Dinge mit den Augen unserer Kunden und hinterfragen immerwieder aufs Neue, welche Qualität sie von unserem Pkw-und Nkw-Sortiment erwarten." Und er setzt fort: "Das A und O war, ist und bleibt es, unser Produktsortiment für Pkws und Nkws ständig neu aus der Vision, Strategie und Identität unseres Unternehmens heraus weiter zu entwickeln und somit zu verbessern." Unter dem Versprechen von OE-Qualität, versteht sich.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement